Skip to main content

BPI Sports ISO HD Whey Protein Isolate Test/Erfahrung 2020

Unsere Empfehlung: protein.de Whey Protein

16,99 €

  • 100% Made in Germany
  • Genaue Inhaltsanalyse
  • 100% Ettikettentransparenz
  • Kein Spiking

Gesamtbewertung

72.57%

"Laut Label bietet sich hier ein solides Whey das geschmacklich ganz weit vorne mitspielt. Hier wird ein außergewöhnlicher Geschmack geboten, die Nährwerte erscheinen dafür dann doch recht gut und machen etwas stutzig. Der Preis ist unverschähmt hoch."

Qualität der Zutaten
70%
Preis/Leistung
50%
Geschmack
96%
Löslichkeit
88%
Konsistenz
74%
Etikettentransparenz
60%
Verpackungsdesign
70%

BPI Sports ISO HD Whey Protein Isolate Test/Erfahrung 2020

Ersteindruck des BPI Sports ISO HD Whey Protein Isolate

Das BPI Produkt ist aufwendig in seinem Design, das Layout ist wirkt wertig und professional. Mit appetitlichen Bildern und einem stimmigen Farbkonzept macht das ISO HD Whey einen sehr guten Eindruck, leider wirkt es etwas überladen. Da es sich um ein US Produkt handelt ist die komplette Beschriftung in Englisch und ist sehr in seinen Texten sehr auf die Werbewirkung ausgerichtet. Es gibt für zwar, typisch amerikanisch, viel darüber zu lesen was das Produkt alles kann und wie toll es ist. Die meisten Anweisung auf der Verpackung jedoch sind Sinnfrei und bringen keine Vorteile für den Nutzer. Über die Aminosäurenbilanz über die Verteilung der Inhaltsstoffe erfährt man aber nichts, gerade bei einem Proteingemisch eine wichtige Information. Dem Produkt liegt ein Standard Löffel für die angegebene 33g Portion bei.

Optik/Löslichkeit des BPI Sports ISO HD Whey Protein Isolate

Das Produkt lag uns in der Geschmacksrichtung Chocolate-Brownie vor. Direkt mit dem öffnen der Dose vertrömt das Pulver einen tiefen schokoladigen Duft der alle Tester Begeistert. Das Pulver ist äußerst fein, rieselt ohne Klumpen in den Shaker. Die Löslichkeit ist in Milch und in Wasser absolut hervorragend. Es gibt nach ein paar shaken keine Rückstände im Shaker, der Shake wird allerdings deutlich dicker was durch Verdickungsmittel erreicht wir. Der Shake riecht auch gelöst sehr appetitlich und macht den Testern Freude auf die Geschmacksprobe.

Geschmack des BPI Sports ISO HD Whey Protein Isolate

Bei der Geschmacksprobe sind die Tester dann geschockt. Ein solch schokoladigen Geschmack und solche Intensität haben sie bisher noch nicht erlebt. Das fallen Worte wie „Fantastisch“ und „unglaublich“. Sogar die Süße hält sich im wirklich Rahmen und gibt dem Shake in Milch den beschriebenen Brownie Geschmack beim dem die ganz leicht herbe Schokolade im Vordergrund steht. Die doch sehr dickflüssige Konsistenz begeistert aber nicht alle Tester. In Wasser ist das ISO HD Whey weniger dick, aber natürlich lässt auch der Geschmack hier deutlich Federn, er ist allerdings laut der Tester immer noch gut. Ein Nachgeschmack konnte von keinem der Tester festgestellt werden.

Inhaltsstoffe des BPI Sports ISO HD Whey Protein Isolate

BPI Sports setzt beim ISO HD Whey auf eine Mischung von Molkenprotein Isolat und Hydrolisat. Die restliche Zutatenliste ist recht lang und viele der Inhaltsstoffe sind dem Geschmack geschuldet, dort tauchen solche Zutaten wie Zucker, Dextrose und Fructose Sirup auf. Zutaten die wir eigentlich nicht in einem Whey sehen wollen. Mit diesen Zutaten kommt das BPI Sports Whey auf einen Proteingehalt von 78%. Die Kohlenhydrate werden von BPI mit 9g, das Fett mit 3g angegeben. Die Liste der enthaltenen Verdickungsmittel ist ebenfalls nicht kurz und umfasst Zellulose, Xanthan, und Carragen. Bei den Süßstoffen wird auf Aspartam verzichten und man setzt aus Acesulfam K und Sucralose.

Fazit zum BPI Sports ISO HD Whey Protein Isolate

Das BPI Sports ISO HD in ein wirklich leckeres Whey Isolat das weder bei der Optik, der Löslichkeit noch beim Geschmack Schwachpunkte aufweist. Hier wurde gute Arbeit geleistet und echte Schokofans sollten ein Auge auf das BPI Produkt werfen. So toll wie der Geschmack, so wenig toll die lange liste der Inhaltsstoffe und deren Deklaration. Ob der erreichte Geschmack auf kosten der Zusammensetzung ging lässt sich ohne Aminosäurenbilanz nicht sagen und erscheint für uns sehr schwierig. Wir können nur in den Shaker schauen und sagen das alle Tester sehr angetan waren und die Werte laut Label für diesen Geschmack absolut in Ordnung sind.


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



82,21 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 9. August 2020 22:16