Skip to main content

Vivid Sports Nutrition – FUTURE WHEY 3D Test/Erfahrung 2020

Eiweißgehalt in Gramm91
Eiweißgehalt bestätigt
Zugesetzte Aminosäuren
Mikrobiologische Analyse
Etikettentransparenz
HerstellungslandDeutschland
AbfüllungslandDeutschland
Portionslöffel
Anzahl Geschmackssorten3
Platzierung im Test52

Unsere Empfehlung: protein.de Whey Protein

16,99 €

  • 100% Made in Germany
  • Genaue Inhaltsanalyse
  • 100% Ettikettentransparenz
  • Kein Spiking

Gesamtbewertung

73.43%

"Hier bekommt der Käufer ein zwar fast unbekanntes, aber grundsolides Whey das bei der Deklaration und Preis Federn lassen muss. Sonst herrscht hier bei den Testern Einigkeit, das Future Whey hat Zukunft und ist ein guter Kauf."

Qualität der Zutaten
80%
Preis/Leistung
70%
Geschmack
75%
Löslichkeit
75%
Konsistenz
76%
Etikettentransparenz
68%
Verpackungsdesign
70%

Vivid Sports Nutrition – FUTURE WHEY 3D Test/Erfahrung 2020

Vivid Sports Nutrition Future Whey Protein 3D

Ersteindruck des Vivid Sports Nutrition Future Whey Protein 3D

Future Whey 3D ist ein vielversprechender Name, der Ersteindruck der Verpackung ist jedenfalls ein guter. Das Design wirkt zwar nicht so sehr „Future“ aber doch sehr modern. Ein Kombination von Weiß und Orange die den Testern gefällt. Sie wirkt aufälllig ohne zu plakativ oder gar billig zu sein. Man hat ein simples aber effektives Layout das auf der Vorderseite relevante Informationen gibt ohne den Käufer zu erschlagen. Das restliche Label ist zwar sehr dicht beschriftet, es bleibt trotzdem übersichtlich. Das Label weist ein Aminogramm auf 100g Pulver auf, es schlüsselt die Proteinkomponenten aber nicht auf. Die komplette Beschriftung ist in deutscher Sprache gehalten, in der Dose befindet sich ein Messlöffel.

Optik/Löslichkeit des Vivid Sports Nutrition Future Whey Protein 3D

Das helle, ungefärbte Pulver verströmt sofort einen aromatischen Duft. Die Tester sind sehr angetan von der süßlichen Vanillenote. Sehr Intensiv, aber keinesfalls penetrant oder künstlich riecht das Vivid Sports Nutrition Future Whey Protein 3D Pulver direkt aus der Dose. Hier werden durchgehend gute Note vergeben. Das Pulver rieselt ohne Probleme in der Testshaker und hat in Milch eine wirklich sehr gute Löslichkeit, es ist schon nach kurzem shaken kein ungelöstes Pulver mehr festzustellen. Auch im Shaker sind nach der Kontrolle keine Rückstände mehr festzustellen. Der Shake dickt deutlich ein und bekommt eine cremige Konsistenz. Der Geruch des Shakes bleibt weiter sehr angenehm.

Geschmack des Vivid Sports Nutrition Future Whey Protein 3D

Das Future Whey Protein von Vivid lässt auch in der Geschmackskategorie nichts anbrennen. Hier werden von den Testern Bestnoten verteilt. Das Vanillearoma ist allen Testern kräftig genug, die Süße wird gelobt. Nur ein Tester hätte gerne eine noch kräftigere Süße. Hier kann man also von einem rundum gelungenen Geschmack sprechen, der auch bei langfristigen Genuss nicht lästig wird. Auch in Wasser kann das Future Whey einen gute Vorstellung abliefern, wenngleich der Geschmack natürlich weit weniger intensiv schmeckt wie in Milch. Weder in Milch noch in Wasser kann unsere Testcrew einen Nachgeschmack feststellen. Die cremige Konsistenz kann fast nur positive Rückmeldung ernten, fast alle Testern genießen den fluffigen Shake.

Inhaltsstoffe des Vivid Sports Nutrition Future Whey Protein 3D

Kommen wir nun zu den inneren Werten des Future Whey von Vivid Sports Nutrition. Es handelt sich hier um einen Molken Protein Komplex, Vivid Sport Nutrition beschreibt damit eine Mischung aus Molkenprotein Konzentrat, Molkenprotein Isolat und Molkenprotein Hydrolisat. Leider schlüsselt Vivid nicht auf in welchem Verhältnis die Komponenten stehen. Mit dieser Mischung kommt das Future Whey 3D auf einen Proteingehalt auf 76%. Die Kohlenhydrate liegen laut Label bei 9,1%, der Fettanteil bei 4,7%. Der von Vivid Sports angegebene BCAA Gehalt beträgt 17,7%. Das sind im Gesamten gute und realistische Werte. Das Aminosäurenprofil gibt keinen Anlass zum Verdacht auf Aminosäuren Spiking. Weitere Zutaten sind L-Carnitin, eine unwichtige und unnötige Zugabe die keine weitere Aufmerksamkeit verdient. Als Verdickungsmittel verwendet man Guarkernmehl, der Süßstoff ist Sucralose.

Fazit zum Vivid Sports Nutrition Future Whey Protein 3D

Das Vivid Sports Nutrition Future Whey Protein 3D hinterlässt im gesamten einen sehr guten Eindruck. Es kann in sämtlichen Kategorien die Tester für sich gewinnen, der Geschmack und die Löslichkeit sind überdurchschnittlich gut. Die Zutaten sind ordentlich und geben keinen Grund zur Klage, die Deklaration ist aber noch Verbesserungswürdig, das Gemisch der Proteinkomponenten sollte ersichtlich sein. Der Kauf des Future Whey stellt trotzdem keine schlechte Wahl dar, einzig der Preis ist eine echte Hürde und wird wohl dafür sorgen das viele das Futire Whey links liegen lassen. Wer trotzdem kauft macht rein von den Eigenschaften des Proteins keinen Fehler.


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



24,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 9. August 2020 22:16