Skip to main content

Whey Protein wie oft am Tag? – wheyprotein.de FAQ

Eine oft gestellte Frage zum Wheyprotein ist: Wie oft soll ich es pro Tag einnehmen? wheyprotein.de zeigt dir die Antwort in diesem Artikel. Grunsätzlich lässt aus Sicht des Muskelaufbaus keine eindeutige oder klare Antwort geben…

Schade, oder? Aber wir werden es dir natürlich – wie von uns gewohnt – einfach erklären:

Whey Protein gehört zu den Nahrungsergänzungsmitteln, das bedeutet, es ist eine Ergänzung zu deiner gesunden und für Muskelaufbau geeigneten Ernährung. Du musst dir das so vorstellen: Im Idealfall würdest du einfach perfekt essen, und bräuchtest deswegen auch keine Einnahme von Ergänzungsmitteln. Das schafft in der Praxis aber eigentlich fast niemand. Deswegen sollte man Nahrungsergänzungen so verwenden, dass sie das abdecken, was die normale Ernährung nicht schafft. Das bedeutet:

Wenn du eigentlich 120 Gramm Protein am Tag benötigst, hast aber nur 90 gegessen, dann solltest du für Proteinzufuhr sorgen. An einem anderen Tag brauchst du vielleicht gar keinen Shake, weil du gut genug gegessen hast. Eine weitere Möglichkeit ausser der Ergämzung wegen zu wenig Protein ist es, das Whey Protein einzunehmen, weil es sehr schnell den Körper mit einem hohen Aminosäurespiegel versorgen kann. Das kann vor allem morgens nach dem Aufstehen oder direkt nach dem Training der Fall sein.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *