Skip to main content

Ist Whey Protein gesund? – wheyprotein.de FAQ

Du fragst dich ob Whey Protein gesund ist? Wahrscheinlich möchtest du dabei wissen, ob es schädlich sein kann Whey Protein zu dir zu nehmen und ob du langfristig Probleme haben wirst, wenn du Whey Protein zu dir nimmst.

Wichtig bei der Einnahme deines Wheyproteins ist: Du solltest es einfach nicht übertreiben. Nicht der Proteinshake sollte der gesunde Part in deiner Ernährung sein, sondern die Ernährung selbst. Wenn du als Basis eine gute Ernährung hast, und darauf aufbauend ab und zu zur Ergänzung einen Proteinshake zu dir nimmst, dann wirst du mögliche Risiken bestmöglich reduzieren können.

Mit Whey Protein ist es wie mit allem. Die Menge machts. Natürlich ist es nicht gesund, literweise Proteinshakes zu trinken. Aber das sollte dir dein Menschenverstand ja auch schon sagen 😉

Ein Whey Protein Shake dient in erster Linie dazu, Proteinbedarf aufzufüllen oder um ihn nach dem Training zu konsumieren. Wenn du das mit einer gesunden Ernährung kombinierst, ist alles gut.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *