Skip to main content

Für was ist Whey Protein gut? – wheyprotein.de FAQ

Alle im Fitness sprechen über Whey Protein, aber für was ist es überhaupt gut? Warum nehmen so viele Sportler Wheyprotein zu sich? Und wie kannst du davon profitieren? Das alles beantworten wir in unserem beliebten FAQ heute:

Für was Whey Protein gut ist

Der Vorteil, der Whey Protein im Vergleich zu vielen anderen Proteinen nachgesagt wird, ist, dass es schneller sei. Im Gegensatz zum Casein, welches als langsamer angesehen wird. Korrekter ist, dass der Pegel an Aminosäuren im Körper nach der Einnahme von Wheyprotein deutlich stärker ansteigt, als bei zum Beispiel Casein. Allerdings hält der Pegel bei Casein deutlich länger an. (Quelle) Man nimmt Whey Protein also ein, wenn man dem Körper schnell viel Protein zur Verfügung stellen will. Dies könnte zu verschiedenen Zeitpunkten des Tages Sinn machen. Mehr dazu in unserem Artikel über die Whey Protein Einnahme.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *