Fit Fox Express

Vom Hersteller Fit Fox Express aus D-84051 Essenbach/Oberahrain kommt Nahrungsergänzung für Leistungssportler, Bodybuilder und ambitionierte Fitnesssportler. Die Produkte kommen denjenigen zugute, die Wert auf einen gesunden Lebensstil und körperliche Fitness legen. Enthalten sind sorgfältig ausgewählte Zutaten, die mit nährstoffschonender Herstellung in bester Qualität entstehen.

Einzelne Produkte von Fit Fox Express

  • Whey 100 % klassischer Shake in Packungen zu 1.000 und 2.300 Gramm
  • Protein Master Formel 98+ in Packungen zu 1.000 und 2.300 Gramm
  • Gainer 100 % Masse Hardcore in der 5-kg-Packung
  • Amino Whey-Hydrolysat-Mix
  • Kreatin Ultra Pure
  • Glutamin Ultrarein
  • L-Arginin 5800 Mega
  • BCAA-Pulver
  • BCAA 9000 Mega

Was bietet der Eiweißshake Premium Whey 100 % Protein von Fit Fox Express?

Dieses Molkenprotein wird mit einem Dosierlöffel geliefert und zeichnet sich durch seinen angenehmen Bananengeschmack aus. Die 2,3-kg-Dose wird in Deutschland nach strengsten Qualitätstandards hergestellt, entspricht der ISO 9001:2015, ist glutenfrei und löst sich ausgezeichnet auf. Natural Protein Source ist ebenso enthalten wie L-Glutamin und BCAAs. Das 100 % Whey basiert auf der CFM-Formel. Das Protein mit seiner hohen biologischen Wertigkeit ist frei von Aspartamen und lässt sich mit einer Low Carb Diät vereinbaren. Die enthaltenen Proteine tragen zur Proteinsynthese bei, womit sie den Muskelaufbau fördern. Die Proteine stammen aus cross-flow-mikrofiltriertem Molkeneiweißisolat. Stark entöltes Kakaopulver ist in folgenden Konzentrationen enthalten:

  • Classic Chocolate Cream: 5 %
  • Classic Peanut-Hazelnut, Stracciatella und Classic Cafe-Brazil: jeweils 2 %
  • Classic Chocolate-Cherry: 3 %

Zwei Dosierlöffel entsprechen 25 Gramm des Pulvers. Diese lösen Anwender in 250 ml Flüssigkeit auf (je nach Geschmack Wasser oder Milch). Milch als Basis schafft einen volleren Geschmack, aber nicht jedermann mag oder verträgt Milch. Es empfiehlt sich, die Mischung etwa 20 Sekunden lang in einem Mixer oder Shaker ordentlich zu vermixen, doch das Pulver löst sich auch durch bloßes Umrühren auf, nur nicht ganz so schnell. Der Hersteller empfiehlt bis zu vier Portionen pro Tag wahlweise zu den Mahlzeiten, vor dem Schlafengehen und/oder als Zwischenmahlzeit.

Wirkung des Whey Proteins von Fit Fox Express auf den Muskelaufbau

Das Premium Whey Protein von Fit Fox Express unterstützt mit seiner optimalen Eiweißkombination die Entwicklung der Muskelatur in drei Phasen:

  • Kraft- und Ausdauerphase: Die Sportler möchten in dieser Phase fit werden und ihre Kondition aufbauen. Gleichzeitig soll die Ernährung während dieser Phase das Immunsystem stärken und das Blutbild verbessern. Der Gesundheitszustand verbessert sich und kann danach auf diesem Niveau gehalten werden, wenn die Ernährung mit dem Premium Whey Protein von Fit Fox Express ausgewogen erfolgt.
  • Muskelaufbauphase: In diesem Zeitraum erfolgt der maximale Aufbau der Muskelatur. Die Kraft steigert sich, der Sportler benötigt eine kalorienreiche Ernährung.
  • Definitionsphase: In der abschließenden dritten Phase möchten Sportler ihre Muskeln halten und gleichzeitig noch Fett verlieren. Das angestaute Körperfett wird durch das fortgesetzte Training nun verbrannt. Die Ernährung sollte jetzt kalorienreduziert erfolgen.

In allen drei Phasen eignet sich ausgezeichnet das Premium Whey Protein von Fit Fox Express für die Sportlerernährung.

Premium Whey Protein von Fit Fox Express in der Regenerationsphase

Nach dem Training trinken Sportler den Shake mit dem Premium Whey Protein von Fit Fox Express, wenn sich ihre Muskeln nach der intensiven Belastung regenerieren. Sie bauen sich wieder auf, um fit für die nächste Trainingseinheit zu sein. Der Körper erhält nun durch den Shake alles für seine Proteinsynthese. Das enthaltene Whey im Shake hat von allen Eiweißquellen die höchste Wertigkeit: Der Organismus kann es am besten verarbeiten. Er wandelt es in körpereigenes Eiweiß um, wodurch die Muskeln in Kombination mit dem Training wachsen. Die gute Löslichkeit des Pulvers ergibt sich durch seine Kurzkettigkeit. Dadurch absorbiert es der Magen besonders schnell. Es eignet sich ideal für die Ergänzung einer Eiweißdiät für den Muskelaufbau. Als sogenanntes Proteinisolate enthält es zwar viele Proteine, aber fast keine Kohlenhydrate und Fette.

Fazit

Der deutsche Hersteller Fit Fox Express ist unter Sportlern und gesundheitsbewussten Anwendern sehr bekannt. Sein Premium Whey Protein ist vielleicht sein bekanntestes, aber längst nicht sein einziges hochwertiges Produkt. Die Proteine von Fit Fox Express bauen Muskelmasse auf und erhalten sie, weil auf ihren Proteinanteil mindestens 12 % vom kompletten Brennwert des Lebensmittels entfallen.