Skip to main content

Ab wann Whey Protein nehmen? – wheyprotein.de FAQ

Du bist jung oder du trainierst noch nicht lange und du fragst dich, ab wann du ein Whey Protein einnehmen solltest? Wann macht es wirklich Sinn, einen Proteinshake wie ein Whey Protein zu dir zu nehmen oder solltest du eventuell noch warten? Die Antwort gibt es heute in unserem beliebten FAQ:

Wir wollen das ganze nicht an deinem Alter festmachen, sondern an deinem Trainingsfortschritt und deinen sonstigen Gewohnheiten. Den Fehler, den viele machen, ist vom Whey Protein Wunder zu erwarten. Es gibt keine Wundermittel! Viele, die gerade erst mit dem Training anfangen, sehen sich die „Breitesten“ in ihrem Studio aus und Fragen einfach, welche Supplements diese nehmen, mit der Erwartung, wenn sie sie auch kaufen, dass sie viel schneller vorankommen. Ja, Supplements können deinen Trainingsfortschritt unterstützen, aber:

Nein, Supplements ersetzen nicht eine gesunde Ernährung und dein Training. Wichtig für deinen Erfolg sind vor allem diese Faktoren. Zurück zur Ausgangsfrage, ab wann Whey Protein? Es gibt keine feste Regel, ein Whey Protein kann völlig unabhängig von den anderen Faktoren auch einfach lecker schmecken und die Einnahme kann einen motivieren. Dies solltest du auf jeden Fall einmal versuchen. Ich selbst finde es einfach cool, nach dem Training einen Shake zu trinken. Aber auch so kann ein Whey Protein für dich sinnvoll sein. Stimmen deine Ernährung und dein Training, könntest du an Tagen mit nicht ausreichender Proteineinnahme oder zu bestimmten Zeitpunkte(hier der Link zu meinem Artikel über die Zeitpunkte) mit einem Whey Protein deinen Fortschritt verbessern!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *