Neosupps

Die Firma Neosupps ist ein deutsches Unternehmen aus Hamburg. Gründer und Mitbesitzer ist Uwe Schüder, besser bekannt unter seinem Künstlernamen „Flying Uwe“. Schon früh begann er auf seinen Körper zu achten: In seiner Jugend gewann beispielsweise er mehrere Preise im Kampfsport. Heute ist er jedoch vor allem für seine Live-Streams und Videos auf twitch.tv und YouTube bekannt. Im Jahr 2015 gründete er die Neosupps GmbH, da er unter anderem mit der Auswahl anderer Hersteller nicht zufrieden war. Flying Uwe ist aber nicht nur in die Planung und Konzeption der Produkte von Neosupps involviert, sondern konsumiert die Nahrungsergänzungsmittel auch selbst.

Welche Produkte bietet Neosupps?

In den Anfangszeiten des Unternehmens war nur eine relativ kleine Auswahl bei Neosupps verfügbar. Neben einem Whey Protein ließen sich außerdem noch BCAA-Tabletten und ein Pre-Workout-Supplement kaufen. Doch in den folgenden Jahren wurde die Produktpalette stetig erweitert. Außerdem wurden die Rezepturen etablierter Produkte immer wieder verändert, um die Wirkung zu verbessern. Dies war beispielsweise bei dem Trainingsbooster V10 der Fall. Heute umfasst das Sortiment von Neosupps zudem viele grundlegende Produkte aus den Bereichen Muskelaufbau, Gewichtsabnahme, Gesundheit und Regeneration. Ergänzt wird das Angebot außerdem durch Riegel und Zubehör, wie beispielsweise Shaker.

Neosupps Whey Protein

Neosupps Whey Protein
Neosupps Whey Protein

Das Whey Protein wird ausschließlich in Dosen verkauft. Die Verpackung macht  einen hochwertigen Eindruck. Das Pulver löst sich besonders gut auf, da das Gemisch aus Whey Protein-Konzentrat und -Isolat ein Instantprodukt ist. Der Anteil des Isolats ist relativ gering und hat daher kaum Auswirkungen auf die Nährwerte. Neosupps hat der Mischung außerdem das Enzym Papain zugesetzt. Dieses hilft dem Körper nämlich bei der Verdauung des Whey Protein. Auf 100 g bezogen hat das Produkt einen Proteingehalt von 73 g. Verglichen mit ähnlichen Waren befindet es sich daher im Mittelfeld. Der Fettgehalt beträgt 8 g, also etwas über dem Durchschnitt.

Neosupps Pre Workout V10

Neosupps Pre Workout V10
Neosupps Pre Workout V10

Dieses Produkt besteht aus insgesamt 17 Zutaten und ist damit ein Allrounder: Als Pre-Workout-Booster hilft es dir sowohl bei der Vorbereitung beim Pump als auch beim Krafttraining und bei dem optimalen Fokus auf den eigenen Körper. Um beim Pump eine gute Wirkung zu erzielen, wird daher eine Kombination aus Arginin und Citrullin genutzt. Für das Krafttraining ist zudem Creatin Monohydrat beigemischt. Die Konzentration beziehungsweise der Fokus wird mithilfe von Koffein, Citrus Aurantium und Tyrosin gesteigert. Zusätzlich beinhaltet das Produkt Pfeffer-Extrakt (Bioperine), der die Bioverfügbarkeit verbessert. Dadurch gelangen die jeweiligen Stoffe schneller an die Stelle des Körpers, wo sie wirken sollen.

Neosupps Protein Pancake

Neosupps Protein Pancake
Neosupps Protein Pancake

Sportler müssen neben den Supplementen aber auch richtige Lebensmittel zu sich nehmen. Im besten Fall sind diese zudem reich an Proteinen. Neosupps bietet dazu spezielle Mixturen für Protein-Cookies und Protein-Pancakes. Diese eignen sich beispielsweise gut als Snack für zwischendurch. Die Grundzutaten der Mischung für Pancakes sind: Whey Protein-Konzentrat, Milchpulver, Hafermehl, Maltodextrin sowie Casein. Letzteres besteht nicht nur aus guten Aminosäuren, sondern sorgt auch für eine bessere Konsistenz des Produkts. Eine Portion von 100 g beinhaltet etwa 40 g Protein und 32 g Kohlenhydrate. Doch Vorsicht: Es sind etwa 17 g Zucker enthalten. Dies entspricht etwas mehr als fünfeinhalb Würfel Zucker.