Mutant

Mutant ist der kanadische Exportschlager in Sachen Supplements. „Leave Humanity behind“ ist der Slogan der Firma die mit ihrem geschickten Marketing und starken Produkten sehr schnell zu einem Topseller wurde. Die Marke spricht mit ihren Athleten und der Bildsprache ganz klar Fans des Hardcore Bodybuildings an. Mit dem Gesicht und dem Image von Rich Piana der heute kein Mutant Athlet mehr ist erorberte das Mutant Logo und mit ihm die Produkte die gesamte Fitnesswelt. Zu den heutigen Athleten gehören viele IFBB porfis wie der Mr. Olympia Teilnehmen Johnnie O. Jackson

Der Markenname Mutant gehört zur Mutterfirma Fit Foods Limited, die 1996 im kanadischen Vancouver unter dem Namen PVL Nutrients gegründet wurde. Schon vor der Umbenennung in Fit Foods gründete man 2006 die Marke Mutant. Die Produktpalette war von Anfang nicht groß und ist auch nur langsam gewachsen. Mutant rennt keinem Trend hinterher man verbessert die eigenen Produkte und Konzentriert sich auf seine Bestseller und die Basic Produkte. Mutant Produkte werden von Fit Foods selbst produziert und das nach nach GMP Standards.

Produkte von Mutant

 

Mutant Mass

Mutant Mass
Mutant Mass

Der Mutant Mass war der Startschuss für die Erfolgsgeschichte von Mutant. Er wurde in vielen Ländern zum Weight Gainer Nummer 1 und ist auch weltweit eines der meistverkauften Produkte.
Mutant hat mit dem Mutant Mass nicht nur einen unglaublich günstigen Weight Gainer geschaffen, die Zusammensetzung ist das was in so erfolgreich macht. Das fängt mit den Kohlenhydraten an, bei denen man nicht nur auf das übliche Maltodextrin sondern auch auf gut verdauliche Wachs Mais Stärke und Maismehl setzt. Auch beim Proteinteil wird bei Mutant ordentlich gearbeitet und man bekommt alle Facetten des Proteins aus Milch. Vom Molkenprotein Isolat über Calcium Caseinat bis hin zu Whey Protein Hydrolisat befinden sich 7 verschiedene Proteinvarianten im Mutant Mass.

Mutant Creakong

Mutant Creakong
Mutant Creakong

Creatin ist eine der am besten erforschten Nahrungsergänzungen. Sie sorgt für eine verbesserte Kraftleistung und damit für eine verbesserte Chance auf Muskelaufbau. Mutant setzt bei seinem Creakong auf eine Kombination von verschiedenen Creatinverbindungen um die beste Wirkung bei Sportlern zu erreichen. Neben dem reinsten Creatin der Firma Alzchem aus Deutschland dem Creapure, verwendet man auch Tri-Creatin Malate und Creatin-Magnesium Chelat. Diese Kombination soll den Vorteil einer besseren Verträglichkeit und Absorption für den Sportler haben.

Mutant Rehab

Mutant Rehab
Mutant Rehab

Mutant Rehab wurde von Mutant als kompletter Postworkout Shake konzipiert. Nicht nur der Ausgleich der verlorenen Proteine steht im Fokus. Auch Vitamine und andere Mikronährstoffe stehen auf der Zutatenliste. Selbst vor Wirkstoffen die bei eventuellen Gelenkproblemen helfen wie zum Beispiel Glucosamin hat man bei Mutant nicht halt gemacht. Beim Protein setzt man auf hochwertiges Wheyprotein Isolat. Die enthaltene Mikronährstoffe sorgen für eine optimierte Versorgung des Sportlers und helfen die Verluste die durch das schwitzen entstanden sind aufzufangen.

Weitere Produkte von Mutant