Qui²

Qui² ist Teil einer der größten Fitness Unternehmen in Europa und die Hauseigene Supplementmarke. Nachdem die Kunden jahrelang mit Fremdprodukten versorgt hatte war man der Meinung das eine eigen, auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmte Marke das beste wäre.

So wurde Qui² gegründet und ist durch den Vetrieb in der größten Studioketten Euraopas von Null auf 100 katapultiert worden. Die Produktpalette ist dabei ziemlich kompakt und deckt alles ab was der Sportler braucht. Man hat dabei konzeptionell drei verschiedene Linien, Die Basiclinie für Einsteiger, die Pro Linie für die ambitionierten Sportler und eine spezielle Linie mit Prodkuten für Frauen unter dem Namen Women.

Bei der Konzeption der Produkte vertraut man neben seiner jahrelangen Erfahrung mit den Kunden auch auf Fachleute aus der Sportnahrungsbranche und Ökotrophologen. Sie sollen dafür sorgen das Qui² dem Sportler das gibt was er braucht und die Produkte in Optik und Geschmack so gestaltet sind das er sie auch mag.

Produkte von Qui²

 

Qui² Woman Proteinshake

Qui² Woman Proteinshake
Qui² Woman Proteinshake

Der Woman Proteinshake von Qui² soll speziell für die Bedürfnisse der sportbegeisterten Frau entworfen worde sein. Gerade Frauen haben manchmal Probleme den aufgrund der sportlichen Ziele erhöhten Eiweißbedarf zu decken. Der Qui² Woman Protein Shake besteht aus einer Mischung aus 2 Proteinarten. Da wäre zum einen ein hochwertiges und sättigendes Calciumcaseinat um eine hohe biologische Wertigkeit zu haben und den Shake sättigend zu bekommen, dazu kommt schnell verdauliches Sojaprotein Isolat. Qui² verteilt die beiden Komponenten dabei wie folgt: 55% Cacliumcaseinat und 45% Sojaprotein Isolat. Dadurch kommt der Woman Proteinshake auf 85% Proteinanteil bei nur 1,9g Fett und 2,7g Kohlenhydrate. Bei den BCAAs hat der Qui² Shake eine Anteil von ca. 18g aufzuweisen. Dieser Wert geht bei der Verteilung von Soja und Casein in Ordnung.

Qui² Pro Whey Protein Shake

Qui² Pro Whey Protein Shake
Qui² Pro Whey Protein Shake

Qui² möchte nicht nur für Einsteiger sonder auch ambitionierte Sportler die richtige Andresse sein. Daher hat man neben der Basic auch die Pro Linie. Zu dieser Pro Line auch der Pro Whey Proteinshake. Heirbei handelt es sich um reines Molkenprotein Konzentrat mit drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Im Gegensatz zum Basic Shake von Qui² finden wir beim Pro Shake mit dier Molke ein schnellverdauliches Protein. Das sorgt für weniger Sättigungseffekt und eine etwas flüssigere Konsistenz. Beim Porteingehalt finden wir mit 74% auf 100g Pulver einen normalen Wert, der Kohlenhydratanteil liegt bei 7,1g und Fett finden wir im Qui² Shake ganze 6,3g.
Auch mit 21g BCAAs erleben wir keine Überraschungen und haben ein solides Whey Protein.

Qui² Pro Post Workout Shake

Qui² Pro Post Workout Shake
Qui² Pro Post Workout Shake

Beim Post Workout Shake von Qui² handelt es sich um ein Protein/Kohlenhydrat Gemisch das für die Einnahme nach dem Training konzipiert ist. Um nach dem Training schnell die verbrauchten Kohlenhydrate zuzuführen enthält der Shake verschieden Kohlehydrate, Qui² verwendet dabei sowohl Dextrose und Fruktose als auch normalen Zucker und einen geringen Anteil Maltodextrin. Beim Proteinanteil ist das Molkenproteinkonzentrat die einzige Komponente. Qui² erreicht mit dieser Rezeptur einen Proteinanteil von 41g bei 47g Kohlenhydraten.

Weitere Produkte von Qui²