LEAN Nutrition

Neue Firmen für Sporternährung sind in den Zeiten des Fitnessbooms keine Seltenheit. LEAN Nutrition ist eine dieser neuen Firmen und möchte von England aus wachsen und in den europäischen Markt einen frischen Wind bringen. Mit einer hellen und frischen Optik in Gelb und Weiß bringt Lean Nutrition eine kleine Produktpalette mit, die mit Monoprodukten wie Protein und reinen BCAA Caps die Basics abdeckt.

Ein Image oder ein Ziel wohin der Weg mit der Marke gehen gibt es noch nicht, zu jung ist LEAN Nutrition und muss seine Rolle und seine Zielgruppe noch im Englischen Markt finden. Schon der Namen spricht aber eine eindeutige Sprache, LEAN steht für mager im Sinne von Fettarm oder Fettfrei und bezieht sich dabei auf ein sportlich definiertes Äußeres das von immer mehr Menschen angestrebt wird.

Produkte von LEAN Nutrition

LEAN Nutrition Whey Protein

LEAN Nutrition Whey Protein
LEAN Nutrition Whey Protein

Whey Protein ist eine der besten je nach Kriterium sogar die beste Proteinquelle überhaupt. In seinem Whey Protein kombiniert LEAN Nutrition Whey und Sojaprotein zu einem Shake mit hoher biologischer Wertigkeit. Sojaprotein steht dabei an erster gefolgt von einem Molkenprotein Konzentrat und Milchprotein. An nächster Stelle kommt beim Whey von LEAN Nutrition Maltodextrin, für ein als Whey Protein deklariertes Produkt eher ungewöhnlicher Inhaltsstoff.
Das schlägt sich in der Nährstoffbilanz nieder. Hier kommt das LEAN Nutrition Whey Protein auf nur 65% Proteingehalt bei 19% Kohlenhydratanteil, der Fettanteil ist mit 2,2% niedrig. Neben der verhältnismäßig geringen Menge an Protein enthält das Whey Protein der Firma LEAN Nutrition noch eine Reihe von B-Vitaminen, Koffein und grünen Tee. Auch Stoffe wie Guarana und Carnitin haben den Weg in dieses außergewöhnliche Whey gefunden.

Weitere Produkte von LEAN Nutrition