Big Zone

Das Fitness Depot in Berlin ist ein Urgestein in der Supplementbranche und seit Jahren eine feste Größe im Raum Berlin. Mitte der 2000er kam man dort auf den Gedanken nicht nur Wiederverkäufer zu sein, sondern selbst Produkte nach eigenem Rezept auf den Markt zu bringen. Die Marke Big Zone war geboren. Aus den Anfangs nur wenigen Basic Produkten ist eine umfassende Produktpalette gewachsen, die neben den üblichen Pulver und Kapselprodukten auch Trainingszubehör und Proteinriegel umfasst.

Mit einem Top ausgebildeten Team rund um Firmenchef Peter Spiegel und dem Personal Trainer Tobias Rothe steht Big Zone neben dem eigenen Anspruch gute Produkte zu machen auch dafür seine Produkte nur in Deutschland produzieren zu lassen. Man wolle sich bewusst von “Billigmarken” absetzen. Seine frische Denkweise bewies Big Zone zum Beispiel in dem man mit der DSDS Kandidatin und Social Media Star Kim Gloss ein eigenes Produkt entwickelte und unter dem Namen #muskelnja auf den Markt brachte. Man wollte damit zeigen das Frauen, weg von dem gehungere in Richtung Size Zero, hin zu einer gesunden sporlichen Einstellung gehen sollten. Die Kooperation hält bis zum jetzigen Zeitpunkt an.

Produkte von Big Zone

 

Big Zone Plasma Pump

Big Zone Plasma Pump
Big Zone Plasma Pump


Der Plasma Pump von Big Zone war eines der ersten Produkte der Marke und ist bis heute der Bestseller. Selbst Sportler die Big Zone nicht kennen haben häufig schon vom Plasma Pump gehört. Ohne Umschweife zeigt die Rezeptur das man bei Big Zone nicht kleckert, sondern klotzt. Mit 5000mg Arginin und 4000mg Citrullin gehört die Pump Matrix zum besten was Deutschland zu bieten hat. Dazu ist der Plasma Pump von Big Zone einer der wenigen Trainingsbooster die schon mit einem Löffel die wissenschaftlich sinnvolle Menge Beta-Alanin mitbringt. Auf eine allzu hohe Koffeinmenge hat man bei Big Zone verzichten und gibt dem Plasma Pump nur 125mg mit. Das dürfte für die meisten Sportle ausreichend sein ohne den Magen und den Kreislauf übermäßig zu belasten.

Big Zone Transformator

Big Zone Transformator
Big Zone Transformator


Bei Big Zone war man interessiert an einem Post-Workout Drink der alles mitbringt was der Sportler braucht. Mit dem Transformator hat man so ein Produkt geschaffen das nur das beste an Zutaten mit sich bringt. Trotz 37 % Kohlenhydraten enthält der Big zone Transformator nur 1 % Zucker. Bei den Proteinquellen nimmt man nur das die absoluten Top Komponenten Whey Isolate und schon aufgespaltenes Whey Hydrolysat. Schneller kann der Körper nach einem harten Training nicht versorgt werden. Um die Belastungen des Trainings optimal zu regenerieren setzt man bei Big Zone auf die Zugaben von Beta-Alanin und das deutsche Creapure Creatine Monohydrat. Um wirklich alles abzudecken bekommt der Benutzer auch noch ein Grundpaket von Vitaminen und Mineralien durch den Transformator.

Big Zone Whey

Big Zone Whey
Big Zone Whey

Beim beliebten Big Zone Whey ist man einen soliden Weg gegangen. Man konzentriert sich hier auf das worauf es ankommt. Ein solider Proteinanteil aus Molkenkonzentrat und einem kleinen Teil Isolat, gute Löslichkeit, ein toller Geschmack und dazu ein vernünftiger Preis. Beim Whey Protein lässt sich auch von Fachleuten wie Big Zone das Rad nicht neu erfinden, man bekommt hier pro Portion 5g Glutamin und 7g BCAA. Der Fett- und Zuckeranteil ist für ein fast reines Konzentrat gut. Bei den Geschmäckern hingegen setzt man auch mal auf etwas ausgefalleneres und bietet neben den Klassikern auch solche Exoten wie Blue Berry Vanilla oder Mango Maracuja an.

Weitere Produkte von Big Zone