layenberger

In der Schweiz gegründet, in Deutschland groß geworden. So könnte man die Geschichte von Layenberger kurz umschreiben. Seit über 15 Jahren ist das „Weight Management“ also die Kontrolle über sein Körpergewicht der Schwerpunkt der Firma Laynberger. Die Marke ist vor allem in Drogeriemärkten stark vertreten und versucht nach und nach sein Sortiment zu vergrößern. Nachdem man bei Layenberger erkannt hatte das der Sportboom eine große Triebfeder für die Firma sein kann führte man neben seiner gut laufenden Fit+ Feel Good Reihe die Low Carb.one Produkte ein. Diese für eine Low Carb Ernährung geeigneten Produkte sorgten dafür das Layenberger heute eine bekannte Marke unter deutschen Fitnesssportlern ist.

Obwohl schon 1987 gegründet kam erst mit dem Umzug nach Deutschland ende der 90 die Konzentration auf hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Hochwertige Partner wie der deutsche Volleyballbund oder die unabhängige Kontrolle seiner Produkte durch das SGS Institut Fresenius sprechen eine deutliche Sprache. Bei Layenberger setzt man auf Qualität, egal ob Maden in Swiss oder Made in Germany. Die Porduktpalette ist übersichtlich und deckt nicht das gesamte Basic Sortiment ab, dafür hat spezille Artikel wie Low-Carb Lebensmittel.

Layenberger Fit+ Feel Good Diät

Layenberger Fit+ Feel Good Diät
Layenberger Fit+ Feel Good Diät

Die Fit+ Feel Good Shakes von Layenberger sollen beim Unterstützen einer Diät helfen. Sie sind keine reinen Proteinshakes und entsprechen der deutschen Diätverordnung. Er liefert ein ausgewogenes Verhältnis von Proteinen und Kohlenhydraten. Dazu liefert der Shake von Layenberger wenig Fett, dafür aber wertvolle Ballaststoffe. Um der Diätverordnung zu genügen enthält das Produkt auch zahlreiche Vitamine und Mineralien um das Kaloriendefizit und die eventuell einseitige Ernährung auszugleichen. Beim Proteinanteil setzt man bei Layenberger auf die Kombination von Molke und Soja, bei den Ballaststoffen auf Glucomannane.

 

Layenberger Layenberger LowCarb.one 3K Protein-Shake

Layenberger Layenberger LowCarb.one 3K Protein-Shake
Layenberger Layenberger LowCarb.one 3K Protein-Shake

Wenig Kohlenhydrate und eine große Portion Protein bietet der 3K Protein-Shake von Layenberger genau das richtige. Durch die sinnvolle Kombination von Milchprotein, Molkenprotein und Sojaisolat kommt man auf eine hohe biologische Wertigkeit, einen hohen Proteinanteil und dazu wenig Kohlenhydrate und Fett. Der Kohlenhydrategehalt liegt bei unter 1,0g pro Shake genau wie der Fettgehalt. Beim Proteingehalt kann der Layenberger 3K Protein-Shake dann Punkten und liefert über 80% Eiweiß. Wie beim Fit+ Feel Good werden auch beim 3k Vitamine zugesetzt, allerdings in geringerer Menge und Anzahl.

 

Layenberger LowCarb.one Protein-Riegel

Layenberger LowCarb.one Protein-Riegel
Layenberger LowCarb.one Protein-Riegel

Der Layenberger setzt das um was viele Sportler in den letzten Jahren vermehrt von Riegeln gefordert haben. Weniger Kohlenhydrate! Der Riegel von Layenberger enthält zwar noch Kohlenhydrate, der menschliche Körper kann aber die meisten davon nicht verarbeiten. Hier wird beim LowCarb.one Protein-Riegel auf sogenannte Zuckeralkohole gesetzt wie man sie aus Zuckerfreien Kaugummis kennt. Sie geben süße, beeinflussen aber nicht den Insulinspiegel. Beim Protein setzt Layenberger auf drei verschiedene Komponenten: Milch, Molke und Soja in unterschiedlicher Form. Sogar Hydrolisiertes also aufgespaltenes Milchprotein wird hier verwendet. Dem Riegel wurde außerdem L-Carnitin zugesetzt das die Fettverbrennung unterstützen soll.

Weitere Produkte von layenberger