ESN

ESN (Elite Sports Nutrition) ist in Deutschland wohl eine der beliebtesten Marken für Sport und Fitnessbegeisterte. Die enge Zusammenarbeit mit einer der größten Bodybuilding Foren in Deutschland lies die Firam und ihr Sortiment schnell wachsen, die große Fangemeinsschaft sorgte dafür das ESN heute einige der betsverkauften Produkte in Deutschland sein eigen nennt. Die Zusammenarbeit mit der Community, das Feedback der Nutzer steht bei ESN, neben den hohen Qualitätsansprüchen, ganz weit oben. Bei der Einführung neuer Produkte oder Geschmacksrichtungen hat die Gemeinschaft ein großes Wort mitzureden.

Seit 2008 ist die Firma Fitmart aus Rellingen bei Hamburg, mit ihrem Label ESN dabei den deutschen Markt mit seinen Schlagworten: qualitativ hochwertig, preiswert und interaktiv von unten aufzurollen. Das setzen auf Qualität, das Feedback der Nutzer und ein guter Preis sorgten dafür das ESN Designer Whey, das erste produkt im Sortiment, in kurzer Zeit die Nummer 1 in Deutschland wurde. Ohne große Werbung sorgte einzig und allein der Preis und die Qualität des produktes dafür das ESN Produkte den Weg in das Regal vieler Sportler fanden. Die Produkpalette ist mit ca. 50 Produkten zwar nicht übermäßig groß, es wird aber von den Basicprodukten bis hin zu veganen Proteinen und “Superfoods” alles abgedeckt was die ESN Fangemeinschaft wünscht.

Produkte von ESN

 

ESN Designer Whey

ESN Designer Whey
ESN Designer Whey

Das Designer Whey von ESN legte nicht umsonst den ersten Grundstein für den Erfolg der gesamten Marke ESN. Das Wheyprotein ist ein gemisch aus Molkenkonzentrat und 30% Whey Isolat. Damit schafft es das Designer Whey von ESN nicht nur auf gute Nährwerte (77-82% Protein) sondern ist auch beim Geschmack und der Geschmacksauswahl von 31 Sorten ein echter Brocken. Von den Klassikern bis hin zu exoten wie Donut Geschmack ist hier alls zu finden.
Die ausgereifte CFM Filtrationsvariante sorgt dafür das auch noch geringe Anteile der sensiblen Lactoferrin, Immunoglobuline und Bovine Serum Albumin Proteinfarktionen im Designer Whey zu finden sind.

ESN Nitro BCAA Pulver

ESN Nitro BCAA Pulver
ESN Nitro BCAA Pulver

Auch bei seinem BCAA Produkt hörte ESN damals ganz genau auf die wünsche der Community. Viele Hersteller setzten zu diesem Zeitpunkt noch auf relativ grobkörnige BCAA Pulver. ESN setzte sofort auf eine mikronisierte, sehr lösliche Pulvervariante und angenehme Geschmäcker. Andere hersteller auf em deutschen Markt waren gezwungen nachzuziehen und ihre Rezeptur anzupassen. Trotz seines guten Geschmacks bietet das ESN Nitro BCAA Pulver auf 13g Pulver 10g BCAA im soliden Verhältniss 2:1:1. Auch beim seinem BCAA Pulver setzt ESN auf vielfalt und biete zum aktuellen Zeitpunkt 13 verschiedene Geschmacksvarianten.

ESN Crank

ESN Crank
ESN Crank

Wie immer bei ESN war auch beim Pre-Workout Produkt Crank die Community die treibende Kraft. Keine Illegalen Substanzen, ein verbesserter Pump und ein solider Fokus waren die Wünsche der Community. Diese Wünsche wurde von ESN 1:1 umgesetzt. Mit Crank erschuf man bei ESN ein Produkt das zu 50% aus Citrullin Malat und AAKG (Arginin-Alpha-Ketogluterat) besteht. Beides Wirkstoffe die Durchblutungsfördernd wirken und den Pump beim Training optimieren. Mit 300mg Koffein und einem kleines Schuss Synephrin ommt aber auch der Fokus beim Crank nicht zu kurz. Die ganzen Matrix an Inhaltsstoffen ist von ESNso ausgelegt das sich Wirkstoffe verstärken und zusammen besser wirken als die einzel Komponenten. ESN bietet Crank in 4 verschiedenen Geschmäckern an, pro Dose enthält das Produkt 20 Portionen.

Weitere Produkte von ESN