BSN

“Finish first” ist das Firmen Motto von BSN, als erster im Ziel ankommen ist die oberste Maxime der großen roten Firma die so namhafte Athleten wie den Bodybuilder Flex Lewis oder den MMA Champ Conor McGregor zu seinem Team zählen darf. Sie gelten mit N.O.-Xplode als Erfinder der Trainingsbooster und haben damit einen Boom augelöst der bis heute ungebrochen ist. Aber nicht nur ein Booster gehört zum Sortiment von BSN. In dem kleinen aber feinen Sortiment finden sich auch Produkte wie der leckere Syntha-6 Riegel oder die stylischen BSN T-Shirts.

Das im Januar 2001 gegründete Unternehmen ist eine Tochterfirma von Glanbia hat ihren Sitz in Florida/USA und ist eines der Flagschiffe der amerikanischen Supplement Industrie, auf jeder größeren Messe ist BSN mit einem Stand vertreten. Neben den Klassikern in ihrem Programm setzt BSN vorallem auf weiterentwicklung dieser beliebten Produkte und erweitert seine Produktpalette nur langsam. Nach fast 15 Jahren war es letztes Jahr soweit, 2015 machte man einen großen Schritt in dem die DNA-Series einführte. Eine Reihe von absoluten Basic Produkten die sich auf das wesentliche konzentrierten.

BSN Produkte

 

BSN N.O.-Xplode

BSN N.O.-Xplode
BSN N.O.-Xplode

BSN N.O.-Xplode war ein Produkt das nicht nur den Supplementmarkt überrollte sondern das Training für immer veränderte. Die Urform ist legendär, so legendär das andere Firmen sich sogar am Namen orientieren. Seit der ersten Variante wurde N.O.-Xplode von BSN immer weiter an die neuesten Forschungsergebnisse und Bedürfnisse der Kunden angepasst. Neben stimulierenden Substanzen aus den verschiedensten natürlichen und synthetischen Quellen setzte BSN beim N.O. Xplode vorallem auf die steigerung von Nitric Oxide (NO) und den damit verbesserten Pump beim Training. Dieser Pump und ein nicht übertriebener aber rasiermesserscharfer Fokus sind die Markezeichen vom BSN N.O.-Xplode. Aber auch die Versorgung des Sportlers mit Vitaminen und Mineralien ist für N.O.-Xplode kein Problem, die Vitamin Matrix die auch Magnesium enthält sorgt dafür das der Anwender auf alles vorbereitet ist.

BSN Syntha-6

BSN Syntha-6
BSN Syntha-6


Ebenfalls ein Klassiker unter den BSN Produkten ist Syntha-6 das als eines der leckersten Proteine der Welt gilt. Dabei handelt es sich beim Syntha-6 von BSN um mehr als ein schnödes Proteinpulver. Durch seine Makronährstoffverteilung ist es ein Mahlzeitenersatz der sowohl der Versorgung mit Protein, als auch der Regeneration dient. Hochwertige Fette aus hochwertigem MCT Öl das der Körper gut verarbeiten kann. BSN Syntha-6 sorgt mit unter 2g Zucker pro Portion dafür das es trotz genügend Kalorien zu so wenig Fettaufbau wie möglich kommt. Um auch den bedürfnissen anderer Ziele gerecht zu werden hat BSN im verlaufe der Zeit die Varianten Syntha—6 Isolate und seit neuestem Syntha-6 Edge herausgebracht die einen noch höheren Proteingehalt aufweisen.

BSN Cellmass

BSN Cellmass
BSN Cellmass


Da ist die dritte Säule des BSN Aufstiegs, das Cellmass. Eine Sinvolle Creatinmatrix die für eine verbesserte Aufnahme des Creatin und ein vergrößertes Volumen der Muskeln sorgt. Dazu benuztzt BSN nur Wirkstoffe die solide und sicher funktionieren. Dazu gehört je nach Produktionsland ein bis 3 Creatin Varianten, das beschleunigt die Regenration und sorgt in Zusammenarbeit mit dem Glutamin in Peptidform für eine vermehrte Wassereinlagerung in die Muskelzellen. Das in BSN N.O.-Xplode enthaltene Taurin belebt, verbessert die Durchblutung und fördert das Muskelvolumen noch mehr.

Weitere Produkte von BSN